Rathmannsdorf startet in die Glasfaser-Zukunft!

Rathmannsdorf startet in die Glasfaser-Zukunft!

Rathmannsdorf startet in die Glasfaser-Zukunft!

Es hat geklappt - Rathmannsdorf bekommt auch ein Glasfasernetz! 

Wie bereits in Neundorf wurde auch hier dank vieler fleißiger Helfer und des Engagements vom Ortsbürgermeister Benjamin Zuck die benötigte Quote erreicht. 2/3 aller Haushalte haben sich für den Glasfaseranschluss der Stadtwerke Staßfurt entschieden.
Das Ergebnis ist herausragend und unterstreicht noch einmal den Bedarf der Bürgerinnen und Bürger in Rathmannsdorf!

Nach der Vorvermarktungsphase sind die Voraussetzungen für den eigenwirtschaftlichen Ausbau des Glasfasernetzes durch die Stadtwerke Staßfurt geschaffen.
„Wir freuen uns, jetzt auch in Rathmannsdorf eine zukunftssichere Infrastruktur errichten zu dürfen“, kommentiert Eugen Keller, Geschäftsführer der Stadtwerke Staßfurt.
Rathmannsdorf zieht so mit der Nachbargemeinde Neundorf gleich, die sich bereits Ende April 2021 für den Ausbau des Glasfasernetzes entschieden hat.
Dort läuft die Planung gerade auf Hochtouren, um frühestmöglich mit dem Ausbau zu beginnen.
Davon wird dann auch Rathmannsdorf profitieren.