Noch 126 Verträge braucht Rathmannsdorf!

Glasfaser für Rathmannsdorf

Noch 126 Verträge sind notwendig, damit Breitband nach Rathmannsdorf kommt!

Seit dem Start der Vorvermarktung in Rathmannsdorf haben wir bereits 74 Verträge abgeschlossen.
Das sind fast 50 % der zu erreichenden Hausanschlüsse, die wir benötigen, um überhaupt mit dem Bau eines Glasfasernetzes in Rathmannsdorf los legen zu dürfen. 200 unterschriebene Verträge müssen vorliegen, damit die Bagger rollen dürfen. 

Und Stichtag ist der 31.07.2021, somit bleiben uns noch 3 Wochen, um die Bürgerinnen und Bürger von Rathmannsdorf vom schnellen Internetanschluss zu überzeugen. Freunde und Nachbarn werden beim Leisten von fürsorglicher Überzeugungsarbeit bei Ratsuchenden immer gern erhört.     

Wenn wir an MORGEN denken, sind bis zu 1000 Mbit/s möglich. Doch im Moment reichen für die meisten Anwendungen 100 Mbit/s völlig aus. Ein Ultra-HD Film bei Netflix braucht maximal 20 MBit/s. Mit einem 100 MBit/s Tarif könnten also die Kinder einen Film sehen, die Eltern ihre Lieblingsserie schauen und die Großeltern mit Freunden videotelefonieren. Auch Down- und Uploads gehen für den privaten Bereich ausreichend schnell.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob Glasfaserkabel im Vergleich zum jetzigen Kupferkabel die bessere Wahl ist, kann gern morgen im Dorfgemeinschaftshaus vorbeischauen und die Chance auf ein persönliches Gespräch nutzen.

Nächsten Termine in Rathmannsdorf
13.07.2021 von 16 – 18 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus
20.07.2021 von 16 – 18 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus
27.07.2021 von 16 – 18 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus

Wir freuen uns auf Euch.

Oder Ihr erreicht uns wie folgt:

Telefonisch: 03925 960 2 960
E-Mail: info@glasfaser-stassfurt.de
Internet: www.sw-stassfurt.de