Endlich Breitband für Neundorf – wie geht es weiter?

Gasfaserkabel Neunorf

Die 1. Hürde ist geschafft und damit das Ziel von 600 nötigen Breitband-Verträgen, um das Projekt überhaupt erst starten lassen zu können. Wir danken an dieser Stelle noch mal allen, die sich so stark für das Glasfaser-Projekt eingesetzt haben, insbesondere der Gemeindevertretung mit Stefan Riemann als Ortsbürgermeister an der Spitze, die sich persönlich um die Bürgerinnen und Bürger in Neundorf gekümmert haben.
Viele gewonnene Breitbandkunden fragen sich nun, warum es so ruhig geworden ist um die Stadtwerke und wie es nun weiter geht. Doch, dass die Bürger seit 4 Wochen nichts von uns gehört haben, heißt im Grunde nichts anderes, als dass die Arbeit jetzt erst richtig losgeht. Wir befinden uns gerade in der Planungsphase für die Umsetzung. Damit der Ausbau möglichst zeitnah in Angriff genommen werden kann und die Bagger endlich rollen, plant die Leitung der Stadtwerke Staßfurt die Ausschreibungen für die anstehenden Baumaßnahmen, sichtet Vertragsunterlagen und führt erste Gespräche mit Tiefbau-Experten. 
Außerdem pflegen wir die abgeschlossenen Verträge in ein Warenwirtschaftssystem ein, welches wir in Zukunft auch für die Kundenstammpflege verwenden werden und unsere Kundenberater schließen nach wie vor Verträge ab und freuen sich über jeden Nachzügler, der ebenfalls an das schnelle Internet angeschlossen werden möchte. Im Moment sind wir bei 626 Verträgen.
Seien sie versichert liebe Neundorfer, wir tun ALLES dafür, dass die Glasfaserkabel so schnell wie möglich in ihre Häuser verlegt und angeschlossen werden und sie so schnell wie möglich mega schnell surfen können. Wir tun es entsprechend unserer Fürsorgepflicht mit Umsicht und Sachverstand und informieren sie so bald wie möglich, wenn die ersten wichtigen Entscheidungen gefällt sind und wir von der Planungsphase in die Umsetzungsphase übergehen. Sollten zwischenzeitlich Fragen auftreten, können Sie sich gern vertrauensvoll an unsere Kundenberater wenden.    

So erreichen Sie uns:

Telefonisch: 03925 960 2 960
E-Mail: info@glasfaser-stassfurt.de
Internet: www.sw-stassfurt.de