Noch 160 Verträge bis zur Glasfaser in Neundorf

...sonst wird es kein schnelles Internet für Neundorf geben!


Die Stadtwerke Staßfurt möchten Neundorf mit schnellem Internet versorgen. Zum wirtschaftlichen Ziel von 50 Prozent der möglichen Hausanschlüsse fehlen aktuell noch 160 Verträge. Darum wollen wir gemeinsam mit dem Ortbürgermeister Herrn Riemann und unterstützenden Ortschaftsräten, in den letzten Tagen alles daransetzen, unser gestecktes Ziel von 600 Verträgen bis zum 30.04.2021 zu erreichen.

Glasfaser ermöglicht „mega“ schnelles Internet. Bis zu 1000 Mbit/s sind möglich. Doch im Moment reichen für die meisten Anwendungen 100 Mbit/s noch völlig aus. Ein Ultra-HD Film bei Netflix braucht maximal 20 MBit/s. Bei der Wahl eines 100 MBit/s Tarifes könnten also die Kinder einen Film sehen, die Eltern ihre Lieblingsserie schauen und die Großeltern könnten mit Freunden videotelefonieren. Auch Down- und Uploads gehen für den privaten Bereich ausreichend schnell.

Benötigen Sie beruflich eine stabile Internetverbindung, besteht für ein oder mehrere Kinder Homeschooling-Bedarf oder wollen Sie einfach für die Zukunft vorsorgen? Dann entscheiden Sie sich für einen 400 MBit/s Anschluss und profitieren Sie schon heute von zukunftsfähigen Bandbreiten.

In Neundorf wollen die Stadtwerke Staßfurt GmbH ihr erstes Glasfasernetz verlegen. Bis jetzt konnten wir bereits 36 Prozent der nötigen 50 Prozent an Haushalten überzeugen, um den Projektstartschuss geben zu können. Rund 160 Verträge fehlen uns noch, um mit dem Bau des Glasfasernetzes starten zu können. Darum wollen wir gemeinsam mit den Unterstützern aus Neundorf und den engagierten Mitarbeitern der Stadtwerke noch mehr Bürger erreichen und in Beratungsterminen dafür werben, wie wichtig schnelles Internet für die schulische Entwicklung unserer Kinder oder für das zukunftsfähige Arbeiten im Homeoffice oder in einem Wirtschaftsbetrieb ist.

Gemeinsam wollen wir noch mal alles geben, um die restlichen Unterschriften einzuholen. Liebe Neundorfer, bitte nutzt die Chance auf ein gemeinsames Gespräch. Wir freuen uns auf Euch.

Die letzten Termine im Rathaus Neundorf
20.04. von 16 – 18 Uhr, im Rathaus Neundorf
27.04. von 16 – 18 Uhr, im Rathaus Neundorf

Oder Ihr erreicht uns wie folgt:

Telefonisch: 03925 960 2 960
E-Mail: info@glasfaser-stassfurt.de
Internet: www.sw-stassfurt.de