Ausstellungseröffnung im Kundencenter der Stadtwerke Staßfurt GmbH Ab Dienstag, dem 08.04. stellt der Künstler Walter Richter aus

(vom 31.03.2014)

Die Stadtwerke Staßfurt holen sich mit dem bekannten Staßfurter Maler und Grafiker Walter Richter den Frühling ins Haus. Genauer gesagt ins Kundencenter, in die Steinstraße 40. Die Ausstellung wird am 08. April persönlich um 10.00 Uhr von der Geschäftsführerin Frau Doris Eckstein eröffnet.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Herr Richter uns einige seiner Werke zur Verfügung stellt. Denn so werden unsere Kunden und Besucher der Ausstellung farbenfroh in Empfang genommen und können sich von blumigen Motiven in Frühlingsstimmung versetzen lassen.", so die Geschäftsführerin der Stadtwerke. Die Eröffnung, zu der auch der Künstler anwesend sein wird, beginnt um 10.00 Uhr. Das Team des Kundencenters wird Kaffee und Gebäck reichen und der Sekt ist auch schon kalt gestellt. Alle interessierten Bürger sind herzlich dazu eingeladen. Die Ausstellung wird bis zum Monatsende hängen bleiben. Bei freiem Eintritt können die Werke von Walter Richter täglich zu den Öffnungszeiten des Kundencenters besichtigt werden.

Der Künstler Walter Richter widmet sein Leben der Malerei und kann auch mit über 80 Jahren Stift und Zeichenblock nicht aus der Hand legen. Ob Ölbilder oder Aquarelle, Herr Richter hält die schönen Dinge des Lebens mit den unterschiedlichsten Maltechniken in seinen Bildern fest. Aber auch an Druckverfahren, wie z.B. Linolschnitten, Gravuren oder Plastiken hat er seine Freude. Doch noch mehr Freude macht es natürlich, wenn man sein Wirken und Schaffen mit Anderen teilen kann. Daher weist der Künstler darauf hin, dass ihm viel daran liegt, dass seine Werke, nach unzähligen Ausstellungen in und um Staßfurt, nun auch bei den Stadtwerken Staßfurt präsentiert werden.

Quickfinder

Online-Formulare

Online-Service

Ihre Nachricht an uns 

Öffnungszeiten

Athenslebener Weg 15 (Hauptsitz)

Kundencenter Steinstraße 40

Wetter

Online Zählerstände

Online Zählerstände
Grafik Lieblingsenergie Stassfurt