37. Staßfurter Salzlandfest - Highlight am Sonntag sind das Saxn-Anhalt-Orchester und das Showprogramm „Dankeschön mit Musik“

(vom 14.06.2017)

Am 24. und 25. Juni 2017 laden wir Sie ganz herzlich zu einem bunten Bühnenprogramm sowie vielen Attraktionen auf dem Sperlingsberg vor unserem Kundencenter ein.

An diesen beiden Tagen sind Spiel und Spaß mit den Stadtwerken garantiert. Für das leibliche Wohl sorgen das Team des Landhauses Förderstedt mit der Gulaschkanone und leckeren Sachen vom Grill sowie die Bäckerei Winkel mit süßen Verführungen.

Unser Kundencenter hat am Samstag von 11:00 – 19:00 Uhr für Sie geöffnet.

In unserem Kundencenter in der Steinstraße eröffnen wir am 24.06.2017 um 11.00 Uhr die Ausstellung „Natur mit allen Sinnen erleben“. Die Ausstellung präsentiert Bilder und Fotos junger Künstler des Kinder- und Jugendhilfezentrums Groß Börnecke. Kunst und Kreativität bilden für die Kinder wichtige Säulen der Hilfe. Daher freuen sich die Stadtwerke ganz besonders die Werke der kleinen Künstler vorstellen zu dürfen.

Am Samstagvormittag sorgen die Kinder der Gänsefurther Sportbewegung, das Jugendblasorchester und der Staßfurter Männerchor für musikalische Unterhaltung. Zum Nachmittag gehört der Kindertanzgruppe vom Kultur- und Heimatverein Hohenerxleben die Bühne und Hubertus von Krosig vom Schloss Theatrum Hohenerxleben tritt im Anschluss mit Livemusik auf. Ab 17.00 Uhr heizen die Musiker von „Sonic Jam“ so richtig ein.

Freuen Sie sich mit uns am Sonntag auf einen ganz besonderen Höhepunkt. Ab 15.00 Uhr präsentiert die Bühne mit Energie das Showprogramm „Dankeschön mit Musik“. Stargast Gerd Christian, die Matrosen in Lederhosen und der Zauberer Eberhard Bauer versprechen drei Stunden Kurzweil. Mit dabei sind außerdem die Stepshow mit Sven Herzau sowie die Trapezartistin „Miss Janett“.

Doch nicht nur auf unserer Energie Bühne ist immer was los. Am Stand der Stadtwerke erfahren Sie viel Wissenswertes über die aktuellen Strom- und Gasprodukte. Für die Kleinsten gibt es die Gelegenheit sich schminken zu lassen, schöne Sandbilder zu basteln oder sich ein kleines Glitter Tattoo auf den Arm bringen zu lassen.
Die geschminkten Elfen, Tiger oder Löwen haben danach die Möglichkeit sich kostenlos fotografieren zu lassen.
Noch ein kleiner Tipp: Am Samstag und Sonntag sind die ersten 50 Glitter Tattoos kostenlos.