Assistenz (m/w) der Geschäftsleitung in der Versorgungswirtschaft

(vom 26.05.2016)

Die Stadtwerke Staßfurt GmbH ist ein kommunales Versorgungsunternehmen, zu dessen Aufgaben die Planung, Sicherstellung und Instandhaltung der gesamten Energieversorgung bis zum Endkunden gehört. Wir versorgen rund 20.000 Haushalte, Industrie- und Gewerbetreibende in der Stadt Staßfurt und deren Ortsteile mit Strom, Wärme und Gas. Unsere 57 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von 24 Millionen Euro. Wir können Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine herausfordernde Positionen als

Assistenz (m/w) der Geschäftsleitung
in der Versorgungswirtschaft

anbieten.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Geschäftsführung in operativen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben.
  • Durchführung von Nachkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen u. Kosten-Nutzen-Analysen bei Projekten u. Aufträgen.
  • Entwicklung entscheidungsreifer Vorschläge zu Grundsatzfragen.
  • Verbindungsperson zu der Geschäftsführung u. den Bereichsleitern.
  • Information aller betreffenden Stellen in geeigneter Weise über Entscheidungen der Geschäftsführung.
  • Verfolgung von Terminen, die durch die Geschäftsführung in den Bereichen im Unternehmen gesetzt werden.
  • Kontrolle von wichtigen Einzelprojekten und Wahrnehmen von Aufgaben als Projektleiter oder Projektbetreuer nach Maßgabe der Geschäftsführung.
  • Bearbeitung von strategischen Sonderprojekten mit wechselnder anspruchsvoller Aufgabenstellung.
  • Vertretung auf Fachtagungen, Messen und anderen Veranstaltungen auf Weisung der Geschäftsführung des Unternehmens.
  • Protokollführung der Sitzungen und Besprechungen, an denen der Geschäftsführer teilnimmt oder die von besonderer Bedeutung für die Geschäftsführung sind

Fachliche Anforderungen:

• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss.
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im Tätigkeitsbereich sowie weitere Kenntnisse im Energiewirtschaftsbereich sind von Vorteil.
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen.
  • Selbständige Arbeitsweise sowie Loyalität, Zuverlässigkeit u. Diskretion sind essentiell.
  • Belastbarkeit, Teamgeist, Flexibilität u. Einsatzbereitschaft.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bis zum 30.06.2016 mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Ihre Bewerbungen senden Sie uns per E-Mail an unten stehende Adresse oder richten diese an unsere Personalabteilung.

Stadtwerke Staßfurt GmbH
Frau Sylvia Köhn