Stromversorgers BEV geht am 29.01.2019 insolvent - Stadtwerke übernehmen Versorgung

(vom 13.02.2019)

Sollten auch Sie zu den rund 500.000 geschädigten Kunden gehören, die nach der Insolvenzanmeldung der Bayerischen Energieversorgungsgesellschaft BEV, in die Ersatzversorgung des örtlichen Grundversorgers fallen, so brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Die Stadtwerke Staßfurt sind ihr örtlicher Energieversorger, der nahtlos an die Belieferung der BEV anknüpft und ab dem 29.01.2019 die Stromversorgung übernimmt. Damit kommen wir unserer gesetzlich Verpflichtung nach, denn laut §§ 36 und 38 Energiewirtschaftsgesetzt (EnWG) ist die Versorgung mit Energie in Deutschland jederzeit gesichert.

Sofort in den günstigsten Tarif LieblingsStrom wechseln und sparen!

Wir kümmern uns darum, dass die geschädigten Kunden, die notgedrungen bei uns in der Grund- und Ersatzversorgung gestrandet sind, nicht nur sicher und gut versorgt sind, sondern auch umgehend den günstigsten Tarif erhalten.

Deshalb bieten wir allen Kunden bereits mit dem Lieferbeginn unseren LieblingsStrom mit der festen Laufzeit bis 31.12.2020 an. Jeder Kunde der sich für unseren LieblingsStrom entscheidet, sichert sich eine Preisgarantie* und erhält als Prämie ein Digitalradio von TechniSat im Wert von 64,99 Euro.

Preisvergleich LieblingsStrom und Grund- und Ersatzversorgung

Arbeitspreis ct/kWh Grundpreis €/Jahr 1-Personen Haushalt
1.000 kWh
Familien Haushalt
3.500 kWh
LieblingsStrom bis 31.12.2020 29,08 98,77 389,57 € 1.116,57 €
Grund- und Ersatzversorgung 33,07 101,85 432,55 € 1.259,30 €
Jährliche Ersparnis (zzgl. Prämienwert) 42,98 € 142,73 €

*Steuern, staatliche Abgaben und Umlagen sowie Netzentgelte sind von der Preisgarantie ausgenommen.

Die Zahl der Insolvenzen in der Energiebranche steigt!

Wir als Stadtwerk sind immer wieder enttäuscht darüber, wie namhaft und seriös erscheinende Energieversorgungsunternehmen wie die BEV, ein schlechtes Licht auf die Branche werfen. Denn Sie missbrauchen das Vertrauen ihrer Kunden, die nun um ihr Geld fürchten müssen. Das eingeleitete Insolvenzverfahren kann laut BEV auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite nachverfolgt werden. Und die Fälle häufen sich. Es ist noch gar nicht lange her, da ging es Kunden, die einen Liefervertrag bei Care Energy (Feb 2017), E:veen (Juli 2018) oder DEG (Dez 2018) abgeschlossen hatten, ganz genauso. Auch Teldafax (2011) und Flexstrom (2013) sind Anbieter, deren Pleiten uns noch gut im Gedächtnis sind, da es auch hier um weit über 500.000 betroffene Kunden ging.

Auch wenn Vorkassen-Tarife, die noch zu „Teldafax-Zeiten“ üblich waren, heute nicht mehr verbreitet sind, müssen die Kunden doch mit enormen Einbußen rechnen, denn zum einen stehen versprochene Bonuszahlungen aus und zum anderen ist unsicher, ob Guthaben aus den bereits eingezahlten Abschlägen ausgezahlt werden können.

Langfristiger Schutz und gutes Gewissen? Mein Stadtwerk vor Ort - eine echte Alternative!

Örtliche Energieversorger sind stabil, fair und preiswert. Darüber hinaus profitieren Sie vom echten, kompetenten Service vor Ort und bekommen hochwertige Prämien von regionalen Unternehmen.

Wir schaffen Arbeits- und Ausbildungsplätze, unterstützen Ihre Vereine und legen Wert auf die Zusammenarbeit mit kommunalen und wirtschaftlichen Betrieben in unserer Region. Wenn es Ihnen auch darum geht, dass das Geld hier bleibt und die Wirtschaft sowie die Lebensqualität unserer Bürger unterstützt werden, dann entscheiden Sie sich für uns und werden Sie ein Teil der Gemeinschaft. Profitieren Sie von unserer Stabilität, fairen Preisen und exklusiven Prämien.

Sind Verivox & Co. eine Alternative?

Dass die ersten Tarife auf den Vergleichsportalen wie Verivox nicht immer die beste Wahl sind, bestätigt auch Udo Sieverding, Energieexperte der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Die Pleite von BEV zeigt: "die niedrigen Tarife haben ihren Preis". Im ersten Jahr locken Sie mit hohen Boni und schon im zweiten Jahr sind Sie aufgrund der hohen Beschaffungspreise an der Strombörse EEX in Leipzig gezwungen, die Strompreise anzupassen. Wer da vergisst zu wechseln hat das Nachsehen.

Ihre Nachricht an uns

Athenslebener Weg 15 (Hauptsitz)

Kundencenter Steinstraße 40

Grafik Lieblingsenergie Stassfurt