Achtung! Stadtwerke Staßfurt warnen erneut vor Drückerkolonnen

(vom 15.08.2011)

Seit einigen Tagen erreichen die Mitarbeiter der Stadtwerke Staßfurt GmbH erneut viele Anrufe von verunsicherten Kunden, die von angeblichen Vertretern der Stadtwerke aufgesucht wurden.

Die Mitarbeiter eines fremden Stromversorgungsunternehmens stellten sich als Personal der Stadtwerke Staßfurt GmbH vor und verschafften sich mit der Mitteilung, dass sie die Zähler ablesen müssen, Zugang zu den Wohnungen.
Durch Falschaussagen nötigten sie mehrere Kunden der Stadtwerke Staßfurt zu Unterschriften auf Stromverträgen und somit zu einem Versorgerwechsel. Den betroffenen Kunden bleibt nach der Unterzeichnung nur noch die Möglichkeit des schriftlichen Widerrufes innerhalb von vierzehn Tagen, ansonsten sind sie an längerfristige Laufzeiten bei dem neuen Händler gebunden.
Die Pressesprecherin der Stadtwerke Staßfurt GmbH, Frau Heitmann, weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass sich alle Mitarbeiter der Stadtwerke bzw. in deren Auftrag tätige Personen mit speziellen Ausweisen legitimieren können. Bitte rufen Sie die Mitarbeiter der Stadtwerke Staßfurt GmbH an, wenn Sie sich nicht sicher sind, bevor Sie an der Haustür Verträge unterschreiben. Sie erreichen uns unter der Telefonhotline: 03925 960-266.